Growmaster Development
Kein Tag ohne graue Haare! Man denkt man hat die Probleme erschlagen kommen zwei neue hinzu.
So auch bei der Hardware, da bestellt man Devkit´s und was kommt China Kracher ohne funktion. Richtig ärgerlich, eigentlich sollte die Hardware für mich längst fertig sein.
Mit der Growmaster V3 geht es auch nur langsam voran, ich muss alles bedenken ob Sprache oder Netzwerk Stack….
Echt viel Arbeit wenn man das in einer ONE-MAN-SHOW macht. Sponsoren oder kleine Investoren… so langsam könnt ihr mich am Arsch lecken. Keiner investiert auch nicht 10€ wenn er nicht 1000€ rausbekommt. Was ich machen werde, ich werde alle Hardware von anderen Herstellern ausschließen ausser die üblichen Netzwerk Spielerein wie Shelly und co die bleiben alle drin.
Im Moment frag ich mich warum ich das mache und für wehn überhaupt?! Naja wenigstens habe ich dann eine voll digitale Growbox mit Handy APP, die alles steuern kann. Ich kann sagen Made in West Germany und spreche von Qualität und nicht billig China Rotze wo alles mit cloud ist und man von China in meine Growbox gucken kann. Das habe ich mir fest vorgenommen, klar wer Cloud nutzen will bitte, dann aber eine eigene wie Nextcloud oder sowas. Bei mir gibt es keine Hintertür, das einzigste was nach außen funkt ist die Uhrhzeit syncro 🙂
Do long … es dauert so lange wie es dauert, dafür haben wir später ein super DIY Projekt!


